Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz Rezessionen

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz

  • Ein vielseitiges Tele-Zoomobjektiv, das Sie ganz nah an die Action bringt. Ideal für die die Sport-, Natur- und Reisefotografie
  • Leichte, kompakte Bauweise für maximale Mobilität
  • 3,5-Stufen-Bildstabilisator zur Kompensation von Kamerawacklern
  • Die STM Technologie ermöglicht eine ruhige und leise kontinuierliche Scharfstellung beim Videodreh bzw. einen schnellen und präzisen AF bei Fotoaufnahmen.
  • Lieferumfang:EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM;Objektivdeckel E-58 II;Objektivrückdeckel E;Bedienungsanleitung;Garantiekarte

Technische Daten Objektiv Objektivtyp: Objektiv für Spiegelreflexkameras Typ 3D-Objektiv: Nein Ausstattung Sensortyp: APS-C Kameraanschluss: Canon Lichtstärke: 4,0 – 5,6 Brennweite digital (mm): 55 – 250 Brennweite (ca.) entspr. 35 mm KB: 88 – 400 Bildstabilisierung: Ja Naheinstellgrenze (cm): 110 Filtergewinde (mm): 58 Gegenlichtblende: Optional Konverter Allgemein Farbe: schwarz Baulänge (mm): 108 Durchmesser (mm): 70 Gewicht (g): 390

Unverb. Preisempf.: EUR 342,97

Preis: EUR 193,19

Ähnliche Action Kamera Zubehör Produkte

Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Zubehör abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz Rezessionen

  1. dOUGh sagt:
    8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich ein scharfes Tele Objektiv!, 27. September 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz (Zubehör)

    Das Canon EF-S 55-250 STM ist ein Teleobjektiv, mit dem man tatsächlich scharfe Fotos in Telestellung machen kann. Wie ich feststellen mußte, ist dies nicht selbstverständlich! Es gelingen kontrastreiche Fotos. In vielen Situationen gibt es keine sichtbaren chromatische Verfälschungen an den Rändern. Ich nutze das Objektiv an meiner Eos 550D, kann also von den Vorteilen der STM Technik beim Filmen nichts sagen. Gegenüber den Vorgänger (ohne STM) ist die Schärfe auf sehr viel höherem Niveau, das Objektiv hat auch einen völlig anderen Aufbau . Daher habe ich mich bewusst für dieses noch deutlich teurere Modell entschieden (das Alte kostet nur noch die Hälfte).

    Weitere Vorteile:
    – Geringes Gewicht, geringe Größe
    – schneller, unhörbarer! und sehr treffsicherer Autofokus
    – nichts klappert, alles fühlt sich wertig an – vor allem dafür das es ein Plastik Einsteiger Objketiv ist
    – schönes, wenn auch aufgrund der 5,6 Blende nicht all zu spektakuläres Bokeh

    Nachteile gibt es kaum:
    Der Stabilisator „friert“ das Sucherbild nicht so stark ein, wie das Konkurenten (Siehe unten) machen. Genaues kann ich dazu noch nicht sagen, allerdings schätze ich die Effektivität rein subjektiv nicht all zu hoch ein, vor allem verglichen mit den Konkurenten.
    Die Vignettierung (Randabdunklung) ist auf den Fotos recht deutlich zu sehen. Meine EOS550D erkennt das Objektiv allerdings hinsichtlich der Vignettierungskorrektur nicht, daher mag dies an moderneren Kameras kein Problem darstellen. Es ist auch nur so ausgeprägt, das ich es bemerkt habe, dennoch stört es mich nicht.

    Ich habe das Objektiv mit vielen Mitbewerbern verglichen (Unfreiwillig, denn ich hätte von allen jeweils gute Leistungen erwartet, doch wurde immer wieder enttäuscht). Die Konkurenten die ich mir genauer angeschaut habe:

    Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert):
    Es gelingen sehr gute, scharfe Bilder, der fehlende Bildstabilsator wird durch die 4.0 Blende gut ausgeglichen (Verwacklungen kamen kaum vor). Das Bokeh ist wunderschön, die Separierung von Vorder- und Hintergrund klasse. Bei Freihandaufnahmen ist das Zittern der Hände im Sucher jedoch sehr störend. Auch wenn es für die Fotos keine Rolle spielen mag, das Bild im Sucher festzulegen ist manchmal etwas nervig. Für micht stellte sich der Stabilisator daher vor allem zur Motivwahl als unverzichtbar heraus.

    Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv:
    Die ebenfalls guten Rezesionen brachten mich zu diesem Tele. Verstecktes L Objektiv wird es oft genannt (nicht von mir). Es gelingen schöne Fotos, aber immer mindestens mit einer leichten Unschärfe, hin und wieder auch total unscharf. Keine Alternative.

    Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD für Canon:
    Auch dieses wurde in Rezessionen immer sehr gelobt. Nicht ganz zu unrecht. Es ist ein starkes Teleobjektiv, jedoch keine große Verbesserung gegenüber dem Canon EF 70-300, was die Schärfe angeht.

    Alles in allem war das EF-S 55-250 das erste Tele nach dem L, was mich begeistern konnte. Die Handhabung ist einfach und angenehm, die Bildergebnisse stimmen und halten mit dem Canon 70-200 L (ohne IS) an meiner 550D ohne weiteres mit. Zum halben Preis.

    Fotos wurden vor allem bei Offenblende verglichen. Die Schärfe ändert sich allerdings so gut wie gar nicht am fokusierten Punkt – ist eine Optik also nicht scharf, wird sie es auch durch Abblenden nicht werden. Die Fotos wurden bei 100% Größe verglichen. Ob das Bild scharf ist, oder nicht, sieht man allerdings bei allen „unscharfen“ Objektiven auch schon beim Betrachten des verkleinerten Bildes.

    Alles in allem klare Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. OS84 sagt:
    4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute Objektiv, 23. September 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz (Zubehör)

    Der Steppermotor ist bei diesem Objektiv genauso leise wie beim 18-55mm STM (Kit-Objektiv der 100D).
    Daher stellt dieses Objektiv eine perfekte Ergänzung dar.

    Das Bokeh ist auch sehr schön (trotz hoher Blende – aber gleichzeitig natürlich dann auch hohe Brennweite) und das Objektiv ist bzgl. der Schärfe sehr zufriedenstellend für die Preisklasse.

    Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Gustel Blumenstein sagt:
    1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Canon Objektiv 55-250 STM, 28. September 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM schwarz (Zubehör)

    Da ich mir am 27.9. das obige Objektiv gegönnt habe, sind meine STM Objektive, die es zur Zeit gibt, vollständig. Hier groß darüber zu schreiben lasse ich. Lesen Sie meine Kommentare zur 2. Rezension vom Kollegen dOUGh. 5 Sterne vergebe ich aber zusätzlich. Gustel Blumenstein

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar