Cullmann Lagos Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz

Cullmann Lagos Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz

Cullmann Lagos Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz

Cullmann LAGOS Action 100

Unverb. Preisempf.: EUR 31,98

Preis: EUR 28,26

Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Cullmann Lagos Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz

  1. silversurfer sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Stoßfeste Kameratasche fürs Motorrad, 6. April 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Habe eine Kameratasche gesucht, die stoßfest ist und trotzdem geringe Abmaße hat, so daß ich sie in den Tankrucksack für das Motorrad legen kann, und schnellen Zugriff auf die Kamera habe, ohne groß Schnallen o.ä. aufzumachen.

    Die Tasche paßt für meine Pentax K-R mit dem 18-135 Objektiv perfekt, sitzt fest drin und wackelt nicht rum.
    Die beliliegende Inneneinteilung ist dann natürlich überflüssig, es geht außer Speicherkarten nix mehr rein.

    Die Tasche macht einen hochwertigen Eindruck, ich denke die kann Vibrationen und Stöße dämpfen.

    Einzig die Farbe der Innenpolsterung (leuchtendes babyblau), na ja.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Oliver Köth sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut verarbeitet, stabil, knappe Größe, 30. März 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Bin trotz der im Verhältnis wenigen Bewertungen bei dieser Tasche für meine Einsteiger-DSLR gelandet, weil ich Wert auf eine Hartschale gelegt habe und die Auswahl da ziemlich begrenzt ist.

    Bezüglich der Schutzwirkung macht die Tasche einen guten Eindruck. Die Innenpolsterung ist ziemlich dünn aber wohl ausreichend. Echte Stürze musste die Tasche noch nicht abfangen, aber gegen Druck ist sie ziemlich stabil und ich muss mit keine Gedanken machen, irgendwo damit anzuecken.

    Die Tasche ist sauber verarbeitet; die Gurtverbindungen sind zwar aus Plastik, aber sie machen einen stabilen Eindruck. Durch den Reißverschluss (statt Deckel, wie bei anderen Modellen) und die knappe Größe (s.u.) ist ein Kameragurt beim schließen grundsätzlich irgendwo im Weg. Ich habe meinen durch eine Handgelenksschlaufe ersetzt, weil ich die Kamera sowieso entweder in der Hand oder in der Tasche trage; damit funktionert es gut.

    Einen Punkt Abzug gibt es für die Größe, die selbst beim größten Modell doch ziemlich knapp ausfällt (Maße genau lesen und Kamera nachmessen!). Die 15cm Länge sind für meine Alpha 37 mit Kitobjektiv schon recht eng; der vorstehende Sucher beult die Hülle bereits ein paar Millimeter aus. Mit dem kürzeren 35mm Objektiv passt die Tasche dagegen gut. Bei höherwertigen Standardzooms, die allesamt mind. 1-2cm länger sind (z.B Sony 18-135 oder Tamron 17-50) geht da aber wohl nichts mehr. Eine Tasche, die explizit für DSLRs verkauft wird sollte da noch ein bisschen mehr Reserven lassen.

    Trotz der knappen Länge hat die Tasche seitlich noch genug Platz für einen Lenspen und einen Ersatzakku, aber die mitgelieferte Klett-Innenteilung bietet leider keine Möglichkeit, solches Zubehör irgendwo einzustecken; es rollt also lose in der Tasche herum. Ich denke, da muss ich noch eine Halterung improvisieren.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Karsten Huth sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Perfekte Tasche, 16. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Cullmann Lagos Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz (Zubehör)

    Die Tasche ist einfach spitze. Sehr stabil und trotzdem leicht. Meine Panasonic G3 Systemkamera passt perfekt rein. Ich hab sie so geschützt mit auf die Skipiste genommen. Obwohl ich einmal gestürzt bin, hat die Tasche alles abgefangen. Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar