Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz Rezessionen

Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz

Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz

  • Videoüberwachung
  • Technaxx
  • 3710
  • 4260101734426

Sport Actioncam TX-04 Handliche Allround-Kamera (Fotos + Videos) in HD Qualität 720p Für eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten, z.B. Skifahren, Mountainbiking, Tauchen, Reiten, Klettern, Wande…

Unverb. Preisempf.: EUR 90,98

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Angebote abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz Rezessionen

  1. Modellbau Freund sagt:
    4.0 von 5 Sternen
    Gut, einfach zu bedienen, praktisch, super-Lieferumfang, 12. September 2013
    Rezension bezieht sich auf: Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz (Elektronik)

    Ich finde die Actioncam gut und einfach zu bedienen.
    Bei dem umfangreichen Produktpaket inkl. Helm- und Fahrradhalterung(!) ist sie überraschend preiswert! Sicher kann man nicht die Videoqualität von über € 300,- teuren Actioncams erwarten, aber die Kamera liefert durchaus brauchbare und gute Aufnahmen. Eine klare Empfehlung!
    Unter Wasser habe ich sie nicht getestet, mit 20 m Tauchtiefe würde ich da eher vorsichtig sein.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    7 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Unangenehme Überraschung mit dieser Cam, 28. Mai 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Technaxx HD Sport Actioncam TX-04 Action Camera (8-LEDs,1280 x 720p AVI, SD-Kartenslot) schwarz (Elektronik)

    – Bei dieser Kamera droht ärgerlicher Datenverlust –

    Nachdem ich bei Amazon gleich zwei Exemplare für mich und meinen Modellbau Freund zwecks Luftaufnahmen bestellt habe und eine sehr negative Erfahrung mit dieser Kamera sowie wie mit dem Support der Hersteller/Vertriebs Firma Technaxx gemacht haben hilft diese Rezession hoffentlich anderen Kunden welche das gleiche wiederfahren ist!

    Zum Sachverhalt:

    Das Paket kam wie immer von Amazon sehr schnell an, geöffnet und zwei Produkte in unbeschädigter Original Verpackung vorgefunden. Meine Cam wurde ausgepackt und da ich keine SD Micro Speicherkarte mitgeliefert wurde nahm ich die Karte aus meinem Handy um die ersten Videos aufzunehmen. Jeder kennt ja die Situation dass eine Speicherkarte aus der Digitalkamera oder Handy voll ist und so nimmt man die SD Karte aus dem Zweithandy und steckt diese einfach um. Sollte im Regelfall kein Problem sein!

    In der Betriebsanleitung der Technaxx Action Cam steht auch kein Wort, dass ein totaler Datenverlust durch Formatierung droht wenn man eine Speicherkarte z.B. aus dem Handy / Digitalcamera einsteckt.

    Nächster Schritt: Einstecken einer gebrauchten SD Karte -> Und hier ist auch meines Erachtens die größte Gefahr bei dieser Kamera versteckt.

    Nach der Aufnahme von zwei Videos zog ich die SD Karte aus der Kameraöffnung (sehr mühsam, da man fast mit einer Pinsette nach der Micro SD greifen mussu um diese aus der Kamera zu bekommen) -> auf in den SD Leser und am Notebook bemerkte ich, dass die Karte bis auf die zwei Videos komplett leer war – das Gerät hatte ohne Vorwarnung die SD Karte formatiert!

    !! 14 GB !! voller privater Handyfotos einfach weg!

    Antwort vom telefonischen Support Technaxx in Frankfurt: „Ja wenn die Karte formatiert wurde sind die Daten weg.. Schönen Freitag noch!“

    Der Freitag Abend war nach der ungefragten Formatierung und dem dadurch reslutierenden Datenverlust sehr angenehm und auch das Pfingstwochenende habe ich jetzt nur damit verbracht von der SD Karte noch irgendwelche Daten zu retten, wobei viele Bilder beschädigt sind nach der Formatierung (graue Balken) egal welches Recovery Tool man verwendet.

    Wichtig:

    Das eigentliche Problem ist hier nicht, dass ein Gerät einfach SD Karten formatiert und so jeden potentiellen Käufer/in um persönliche Daten bring. Das Problem ist dass keinerlei Hinweis in der Betriebsanleitung vorhanden ist, dass dieses Gerät eine Formatierung des Speichermediums durchführt und somit bin ich sicher nicht der einzige dem dies mit dieser meines Erachtens benutzer unfreundlichen Kamera leidvoll wiederfahren ist.

    Fazit: Diese Marke/dieses Produkt – nie wieder!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar